Mittwoch, 27. Mai 2015

Lausitzring von RTS gut umfahren

Am Pfingstsonntag begaben sich einige unserer Aktiven in Richtung Klettwitz, wo jedes Jahr bei sonnigem Wetter ein Rennen der Lausitzcup – Serie auf dem DEKRA Testoval ausgetragen wird.
In diesem Jahr gab es nur die eine Distanz über 57 Km auf einem top-ebenen Rundkurs. Das laue Lüftchen stellte kein Problem dar, so lief alles auf einen Zielsprint hinaus.
Marco, Hendrik und Matthias starteten im gut besetzten Feld der Männer bis 49 Jahre.


Keiner Ausreißergruppe gelang es deutlich Meter zwischen sich und dem Hauptfeld zu legen. So konzentrierten Wir uns auf die zwei Wertungsprints. Marco konnte beide für sich entscheiden. Matthias hielt ihm den Rücken frei. Trotz der sehr breiten, völlig freien Straße gab es 2 schwere Stürze. Wir wünschen gute Besserung. Unseren Fahrern ist nichts passiert. Zum Zielsprint nahm Matthias deutlich raus, weil er noch etwas angeschlagen von einer abklingenden Erkältung war. Hendrik konnte eine steigende Form feststellen. So platzierte sich Marco auf dem 6., Hendrik auf dem 27. und Matthias auf dem 44. Platz.

Mit einer Minute Abstand starteten die Männer über 50 Jahren. Frank zeigte sich oft in der Führung und versuchte eine Gruppe zu initiieren. Was auch gelang. Doch die Arbeit wurde durch das von hinten heran nahende Feld der Männer wieder zu nichte gemacht und die Gruppe wieder eingeholt. Was sehr schade war, denn Frank hat das Rennen deutlich geprägt. Der undankbare 4. Platz wurde es zum Schluss. Friedmann Platz freute sich über ein gutes Rennen, lockere Beine und den 24. Rang.




Nach gemeinschaftlichen Bier resümierte die Gruppe, das es alles in Allem ein schönes Abendrennen ist und uns als Mannschaft näher zusammen bringt.