Ordentlicher Auftritt der
RTS`ler bei den Landesmeisterschaften im Einzelzeitfahren
Cottbus: Gute Ergebnisse lieferten unsere Blau-weißen am vergangenen Wochenende ab. Das überraschende und beste Resultat gelang unserer jüngsten, Clea Seidel. Sie erzielte als Fahrerin des jungen Jahrgangs den 2. Rang der Schülerinnen U15, nachdem sie ihre 5 km abgespult hatte.
Hendrik Schröder (Sen2) musste da schon länger „Gas geben“. Für ihn standen 15 km auf dem Programm. Ein 6.Platz war der Lohn für die Mühen.
Im nächsten Rennen des Tages musste Frank Mirbach zeigen, dass er es noch nichts verlernt hat. Bei den Männern über 50 Jahre fuhr er nach 15 km auf einen sehr guten 5.Platz. Danach wurde der Wendepunkt noch einmal verschoben, so dass die Männer Elite ran „durfte“.
Nach 20 km im Kampf gegen die Uhr wurde Daniel Lahn mit einem 7. Platz belohnt, bevor dann Theresa Roscher im Jedermann-Rennen ebenfalls in die Zeitfahrposition wechselte.
Nach guter Fahrzeit wurde Theresa entgegen der Ausschreibung jedoch nicht getrennt gewertet und so war es letztlich „nur“ ein 17. Platz im Gesamtklassement der Jedermänner. (Daniel Lahn)