Dienstag, 11. April 2017

Der ganz besondere "ANTRITT" 





Saisoneröffnung heißt für das RTS immer auch Überraschung. Das Reiseunternehmen ,,Pelikan Reisen" brachte das Team am späten Donnerstagabend in Richtung Eifel. RTS-Mitbegründer Harald Steffes begrüßte sein Team und deren Freunde zum Frühstück in Lünebach, im urigen Café 1900, ganz in der Nähe seines Geburtsortes. Der sehr gesprächige Wirt bereitete ein Frühstück, was für jeden etwas bereit hielt. Dann ging es auf die 55 km lange Tour durch eine wunderschöne Landschaft. Das Profil war sehr anspruchsvoll. Nach der Hälfte der Tour stand das traditionelle und in diesem Falle mobile Obstfrühstück auf dem Programm. Der letzte Abschnitt hatte es dann noch einmal in sich. Er endete an den Wasserfällen in Irrel. Bei Kuchen und frischen Getränken genoss man die schönen Einblicke in die tolle Landschaft. 

  
Der folgende Tag bot vieles in Sachen Bildung. Aber auch die Genießer kamen auf ihre Kosten. Es begann mit einer kurzweiligen Führung durch die Erlebniswelt einer in Bitburg ansässigen Brauerei. Zum Ende konnten alle mit einem "Radler" oder auch einem anderen Produkt des Hopfenverwerters anstoßen. Patrick Rische, der äußerst umsichtige Fahrer, chauffierte das Team nach Luxemburg zu einer Stadtrundfahrt. Das Flair des Großherzogtums wurde durch die Reiseführerin vermittelt. Am Abend gab es an der Mosel eine Führung durch das Weingut Immich-Anker. Der Chef des Hauses brachte den RTS'lern bei einer Besichtigung seines Betriebes die Produktion des Weines nahe. Anschließend konnten alle Mitreisenden die große Auswahl der Weine genießen. 
Dem jungen Unternehmer gelang es, die Vorteile des Weines zu erklären und so musste noch die ein oder andere Flasche im Bus für die Rückreise verstaut werden. Nach dem Dank an den Vorort-Organisator, Harald Steffes, ging das noch weiter zusammengerückte Team am Sonntag mit einem guten Gefühl auf die Rückreise an die Heimatstadt an der Nuthe.