Dienstag, 10. Dezember 2019


Philipp Gerstengarbe mit Gesamtsieg bei Offroad-Winterrennserie 2019

Bei der Berliner Offroad-Winterrennserie, einer aus 4 Läufen bestehenden Radcross -Wettkampfserie konnte Philipp Gerstengarbe vom Luckenwalder RadTeamSeidel e.V. den Gesamtsieg in der Altersklasse U 13 einfahren. Das diesjährige Finale der Offroadserie fand am 8.Dezember im Museumspark Rüdersdorf statt. Für die Radsportler herrschten schwierige Bedingungen bei stürmisch-kaltem Wetter und rutschiger Strecke. Trotzdem holte Philipp souverän den Tagessieg bei diesem Rennen und damit auch den Gesamtsiegerpokalnach Luckenwalde. Dem vielseitigen 10-jährigen Sportler gelang damit der Hattrick, denn auch in den zwei Vorjahren nahm er bereits den Siegerpokal mit nach Hause.
Bruder Nikias erreichte einen sehr guten 5. Platz in der U11 und kam in der Gesamtwertung auf den 4. Platz. Ihm fehlten 2 Punkte um den Podest auf das Podest zu schaffen. 
Die Seniorenfahrer Frank Mirbach und Hendrik Schröder fuhren gewohnt solide. Mirbach erreichte die Top-Ten.

Das RTS Cross Team hat die regionalen Cross Serien mit guten Ergebnissen beendet.
In der Biehler Cross Challenge erreichten unsere Fahrer in der Gesamtwertung die Plätze 6 und 7. Für Hendrik Schröder, war nach einem turbulenten Jahr mit dem Ergebnis sehr zufrieden.