Montag, 13. April 2015

Aichach-Cottbus-Berlin/ Ein gut gefüllter RTS-Wettkampfsonntag

Auch der Sonntag war mit Rennterminen für unsere Fahrer gut gefüllt. Um weiter an der Rennhärte in der C Klasse zu arbeiten und Erfahrungen zu sammeln fuhr Matthias Scheffler im Anschluss an Klöden weiter nach Aichach (Bayern) wo am 12.04.2015 der Aichacher Frühjahrsstrassenpreis zum 18. ausgetragen wurden. Pünktlich um 12 Uhr startete das 105 Fahrer umfassende Feld in den 70 km langen Wettstreit. 10 Runden á 7 km sollten gefahren werden. Die Runde war mit 2 Anstiegen und einer schnellen Abfahrt gespickt. 2 Runden lang bewegte er sich unter den ersten 20 Fahrern und fuhr seine Ablösungen. Mit deutlich schweren Beinen vom Vortag verließen ihn am dritten Anstieg die Kräfte um vorne mitzufahren. Es bildete sich eine Gruppe die gut harmonierte in der Scheffler mitarbeitete und das Rennen beendete.
Marco Brußies nahm an der Masters Etappenfahrt im Großraum Cottbus teil. Nach Platz 20 zu Beginn folgte ein Zeitfahren, welches ausbaufähig war. Die letzten beiden Etappen  beendete er jeweils auf Rang 12, was Respekt abnötigt. Rico Seidel fuhr nach einer längeren Wettkampfpause einen ersten Aufbauwettkampf. Das Jedermannrennen am Berliner Wannsee bestimmte er bis zur vorletzten Runde mit. Dann Zum Ende fehlte noch das Stehvermögen. Clea Seidel musste bei den Jungs der U15 mit an den Start. Der 10. Platz war das Mögliche, was sie herausholen konnte.