Dienstag, 26. Mai 2015

Rangsdorf und Borsum - die Rennen am Montag endeten auf Platz 5



Pfingstmontag ging es dann noch "Rund um das Südringcenter". Ein ordentliches Feld begab sich am frühen Nachmittag auf die 40 Runden des Jedermannrennens der älteren Herren.
Wie in den letzten Jahren wurde vom Start weg sofort attackiert, wobei das Rockefeller Team seine zahlenmäßigen und fahrerischen Stärken routiniert ausspielte. Spätestens 15 km nach dem Start ging dann auch den letzten ambitionierten Gegnern vom Nachsetzen die Puste aus und Jörn Reuß und Jörn Mattke vom Rockefellerteam  konnten sich endgültig absetzen. Den Spurt des Feldes gewann Michael Zippan und komplettierte damit das Rockefellerpodium. Hinter einem Fahrer des OSC Potsdam blieb für mich dann der 5. Platz. (Marco Brußies)

In Niedersachsen fand das traditionelle Pfingstrennen in Borsum, unweit von Hildesheim, statt. Fast schon traditionell war für Clea Seidel dann auch in diesem Jahr der große Erfolg nicht einzufahren. Die weibliche U15 startete im Rennen mit den gleichaltrigen Jungs, wurde aber getrennt gewertet. Die Wertungssprints machten die männlichen Starter unter sich aus. Die Mädchen mussten im finalen Einlauf um die Positionen kämpfen. Auf regennasser Straße fehlte dann die richtige Position und das Durchsetzungsvermögen. Platz 5 stand in der Liste.