Sonntag, 31. Mai 2015

Starker Nachwuchs in Rangsdorf



Zum diesjährigen “Rund um das Südringcenter” starteten auch die ganz jüngsten in verschiedenen Fette Reifen und Nachwuchs Rennen.
Nach den schönen Erlebnissen aus dem letzten Jahr wollte Lina (5) dort wieder fahren. Der Start beim Laufradrennen verpasste sie ganz knapp, dennoch konnte sie mit flinken Beinen den Rückstand wieder aufholen und gewann dann doch noch.

Im Zielbereich angekommen, wechselte sie auf ihr neues, etwas größeres Fahrrad und fuhr mit ca. 20 Kindern im Alter von 6 – 8 Jahren das Bambirennen. Eine Runde um das Südringcenter mit 1,2 Km sollten zurück gelegt werden. Euphorisiert bog sie um die letzte Ecke und belegte den 3. Platz. Im nachfolgenden Rennen der Anfänger im Alter von 8 – 10 Jahren waren schon die ersten kleinen Rennräder zu sehen. Lina Breu fuhr auch dort die 4 Runden über 4,8 Km mit. Das sie das Rennen beenden konnte und auch nicht Letzte geworden ist “bei den Großen” freute sie sehr. Als letztes stand das 2. Anfängerrennen der 11 – 13 jährigen über 7,2 Km auf dem Plan. Es startete Paula Alina Pohl als einzige mit dem MTB. Alle anderen hatten Rennräder und verfügten über sichtlich mehr Erfahrung als Paula. Denn für sie war es das erste Rennen. Sie beendete mit einer Überrundung. War dennoch ganz begeistert von der Atmosphäre und den Anfeuerungen der ganzen Zuschauer. Sie freute sich sichtlich über Ihre erste Urkunde. So ging einen schöner Morgen mit vielen tollen Erlebnissen und Eindrücken für die Kinder zu ende. (Matthias Scheffler)