Dienstag, 23. Juni 2015


3 Renner im Muldetal


Ein Teil der RTS Seniorenriege (Schröder, Mirbach, Brußies) hat sich am Sonntag nach Grimma aufgemacht, um dort am zum 26. Mal stattfindenden Traditionsrennen "Rund um das Muldental" teilzunehmen.
Bei bestem Radrennwetter  ging es pünktlich um 10.00 Uhr mit weiteren 70 Rennern auf die fünfmal zu absolvierende 12-km-Runde, die  landschaftlich sehr schön, aber ansonsten recht unspektakulär ist, wenn da nicht der ziemlich heftige ca. 600 m lange und gefühlte 15 % steile Zielanstieg wäre.
Ab der 3. Runde nahm das Rennen  Fahrt auf, sodass alle Ausreißer pünklich vor dem Zieleinlauf eingesammelt wurden. Die Platzierungen wurden dann beim letzten Bergsprint verteilt.
Hendrik kämpfte sich tapfer durchs Rennen. Frank kämpfte mit Schaltungsproblemen, die ihn zwangen, den Zielanstieg mit dem große Kettenblatt zu erklimmen. Die Tatsache, dass er dabei nicht umgefallen ist, zeigt, dass die Form stimmt. Ich kam natürlich auch kämpfend deutlich hinter den Ersten als 10. ins Ziel.
An der super Organisation und Absperrung sah man, dass routinierte und ambitionierte Leute am Werk waren. Schönen Dank an den RSG Muldental Grimma e. V. für die tolle Veranstaltung.

Schöne Grüße, Marco