Montag, 31. August 2015

Saisonfinale bei der Deutschen Meisterschaft



Clea Seidel beendet die Straßensaison als Fünfte im Paarzeitfahren. Clea fuhr hoch motiviert nach Genthin in das Bundesland Sachsen-Anhalt. Mit ihrer Wunschpartnerin Antonia Schmidt aus Kleinmachnow wollte man in die Nähe des Siegerpodestes fahren. Die 10 km Strecke war flach und auf dem Hinweg sehr windanfällig. Auf diesem Teilabschnitt verspielten das Team die mögliche Bronzemedaillie. Mit der Leistung auf dem Rückweg konnte man sehr zufrieden sein. Die verlorene Zeit konnte man aber nicht mehr aufholen. Der Trost als schnellstes Brandenburger Team über den Zielstrich gerollt zu sein, half ebenfalls nicht über die erste Enttäuschung hinweg.  Da Seidel noch ein Jahr zeit in dieser Altersklasse verbleibt gibt es genug Chancen zu beweisen, dass diese Leistung zu wiederholen oder zu verbessern ist. Schmidt wechselt jetzt einen Jahrgang nach oben und wird in Zukunft bei den anstehenden Einzelzeitfahren beweisen, dass sie zu den sehr guten Fahrerinnen in Deutschland zählt.