Montag, 16. November 2015

Wettkampflaune bei RTS-Fahrern

Eine große Gruppe RTS-Crosser streifte am vergangenen Wochenende durch die gesamte Republik. Eine Mannschaft startete bei  eher belgischen Verhältnissen in der regionalen Offroadserie in den Müggelbergen. Regen und Wind sorgten für ein ungewohnt schlammiges Rennen. Anspruchsvolle und kaum fahrbare Anstiege sorgten für lange Laufpassagen. Somit wurde das Motto „Serie durchfahren“ ausgegeben, das trotz technischer Probleme und einigen Stürzen umgesetzt werden konnte. RTS kann derzeit sehr gute Ergebnisse in der Gesamtwertung vorweisen: Arne Bräuning liegt auf Platz 4 der U15. Erik Schulze ist als Führender bei den Männern, Marco Brußies und Frank Mirbach auf den Plätzen 5 und 7, sowie Hendrik auf Platz 18 in der Mastersklasse, gehen gut aufgestellt für das Finale. Sportfreund Ralf Radtke kämpft ehrgeizig und steht auf Platz 11 der Hobby-Wertung.

Sven Kuschla fuhr erfolgreich das Elite-Rennen des 4.-Laufes des Focus-Weser-Ems-Cups in Westerstede. Erstmals in dieser Saison gab es Schlamm. Tief, tiefer, Schlamm. Kuschla stellte sich gut auf die schlechten Bedingungen ein und beherrschte das Feld. Platz 1!


Der Deutschlandcup machte in Baden-Würtemberg Station. Es begann am Samstag auf dem äußerst flachen und sehr schnellen Kurs in Stuttgart. Clea Seidel trotzte ihrer Erkältung und gab das Mögliche. Das Rennen der Mädchen der U15 gewann sie souverän. Im Jungenfeld war es Platz 11. Rico Seidel wird von Rennrunde zu Rennrunde stärker. In einem Feld von 85 Startern holte er sich noch Deutschlandcuppunkte auf Rang 30. Magstadt liegt ebenfalls am Rande der Automobilmetropole Stuttgart. Dort wartete ein härterer Kurs auf alle Teilnehmer. Clea Seidel lag dieser Kurs besser. Sie fuhr taktisch etwas unsortiert und verspielte einen möglichen vierten Rang. Der 8. Platz bei den Jungs und der Erfolg bei den Mädchen der U15 und U17 waren ein guter Abschluss. Rico Seidel fuhr wieder ein Rennen mit zwei Seiten. Schlechter Start, gute Aufholjagd und am Ende fehlte noch etwas das Stehvermögen. Aber viele seiner Mitbewerber, welche im vergangenen Jahr noch vor ihm ankamen, lässt er mittlerweile hinter sich.

Berlin




Westerstede


Stuttgart








 Magstadt