Dienstag, 10. Mai 2016

Bronze für Marco - SPITZE!

Am letzten Sonntag ging es in Lübben um die Landesmeistertitel im Straßeneinzel der Bundesländer Brandenburg und Berlin. Bei fast sommerlichen Temperaturen und starkem Wind waren für die Senioren sechs Runden a 10 km zu absolvieren. Nach schnellem Rennbeginn setzte sich zur Rennmitte eine achtköpfige Spitzengruppe ab. Mit einiger Anstrengung habe ich es in diese Gruppe geschafft. Im Zielsprint reichte es dann zu einem leistungsgerechten 3. Platz hinter Jörn Mattke und dem neuen Landesmeister Michael Zippan vom Rockefeller Cycling Team.

Anzumerken wäre noch, dass die Ausrichter vom RSV Einheit Lübben wie in den vergangenen Jahren bemüht waren, auch den "kleinen" Titelkämpfen einen würdigen Rahmen zu geben und ein tolles Radsportfest auf die Beine gestellt haben. Dafür schönen Dank!




Marco.