Dienstag, 24. Mai 2016

Harter Kurs in Thüringen - Platz 2 für Clea Seidel


Das Rennen beim SonneBerg-Preis war für Clea Seidel ein wichtiger Meilenstein zur Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft auf der Straße in einem Monat. Die selektive Strecke mit vielen Thüringer Höhenmetern zeigte allen Sportlern eindeutig, wie der aktuelle Leistungsstand ist. Seidel attackierte gleich am ersten Berg und verschaffte sich einen guten Vorsprung. Das Rennen ging jedoch über 33 km. Eine Solofahrt wollte sie nicht riskieren und ließ zwei Verfolgerinnen wieder aufschließen. Das hohe Tempo wurde bis zum Zielsprint gehalten. Am Ende sprintete Clea Seidel gegen eine Sportlerin aus Bayern von der Spitze. Das ging nicht so auf, wie sie es sich vorgestellt hatte. Mit dem zweiten Platz, bei einer Siegerzeit welche drei Minuten besser als im Vorjahr war, war die Luckenwalderin trotzdem zufrieden. Besonders in den Bergpassagen lief es schon sehr gut, am Finale muss noch gearbeitet werden.