Dienstag, 24. Mai 2016

„Renn-Wochenende im Wendland“

Nach schon mehrfachem Start bei der Wendlandtour im Juli des Jahres stand nun der Wendland-Giro auf ähnlichem Kurs auf dem Programm.
Für Marco eine weitere Vorbereitungsphase zur DM und für mich ein Einrollen im Rennbetrieb.
Der Kurs wiederum eine lange, wellige Runde mit Schlussanstieg in herrlicher Umgebung. Am ersten Tag als langes Zeitfahren und am Sonntag folgend als 120 km Straßenrennen.
Das Zeitfahren lief gut für uns und legte den Grundstein für Marcos gute Endplatzierung. Der folgende Renntag verlief wegen vieler Einzelstarter an dem Tag dann nach Manier der Jedermannrennen. Marco konnte sich bis zum Schluss durchsetzen und errang einen Podestplatz in der AK der Gesamtwertung über beide Tage.
Herausragend für uns die Organisationsleistung des Veranstalters. Mit sehr beschränktem Mittel- und Personalaufwand werden hier wiederholt erstklassige Rennsporttage angeboten.
Resultierend hieraus auch eine sehr relaxte Stimmung der Fahrer, die sich bis dato noch sehr unterschied vom Gestaltungswillen der Jedermannteams in solchen Veranstaltungen.


Gruß

Frank