Mittwoch, 6. Juli 2016

Titelkämpfe ohne Resultat

Am Sonntag ging es zum 81. Mal rund um die Landeskrone in Görlitz. Frank nahm am Jedermannrennen zum Lausitzcup teil. Er erreichte in der ersten Verfolgergruppe unmittelbar hinter der Spitze das Ziel und konnte nach bergigen 52 km einen guten 7. Platz belegen.
Ich bin im Rennen der Masters DM gestartet. 120 km und 1.600 Höhenmeter standen dort an. Nachdem in den letzten beiden Jahren meine DM-Teilnahmen jeweils mit einem vorzeitigen (leistungsbedingtem) Aus endeten, war diesmal Ziel, das Rennen im Hauptfeld zu beenden. Das hat dann auch geklappt. Bis 500 m vo
r dem Ziel konnte ich mich in der Spitze behaupten, musste dann aber auf der langen und ansteigenden Zielgeraden doch noch etliche Konkurrenten ziehen lassen. Auf Platz 30 bis 35 ging es dann über den Zielstrich.
Leider habe ich es, trotz doppelter Rückennummer und Transponder, nicht ins offizielle Gesamtergebnis geschafft. Bei einer Deutschen Meisterschaft sollte man annehmen, dass das Ergebnis richtig und vollständig ist. Naja, irgendwas ist ja immer.


Schön Grüße, Marco