Montag, 10. Oktober 2016

Am Siegerpodest gerüttelt


Clea Seidel startete am vergangenen Wochenende bei einem weiteren Rennen der Toi-Cup-Serie in Mlada Boleslav. Durch die ersten beiden Rennen hatte sie sich einen Platz in der ersten Startreihe erarbeitet. Durch den nun vorhandenen Raum nach vorn begann das Rennen etwas übersichtlicher. Nach einer halben Runde lag sie auf Platz Vier in einer fünfköpfigen Spitzengruppe. Seidel konnte nicht alle Attacken parieren und gab ihren Platz zu früh auf. In der zweiten Runde verlor Clea Seidel den eigenen Rhythmus. Auf Biegen und Brechen versuchte sie, sich wieder an die nächsten Fahrerinnen ran zu arbeiten. Am Ende fehlten aber die Kräfte und Seidel musste sich mit dem achten Rang in der Tageswertung zufrieden geben.  Mit dem Ausgang des Rennens war Seidel nicht ganz zufrieden, spürte sie doch, dass ein besseres Resultat drin war. In der Gesamtwertung schob sich die Sportlerin des RTS-Luckenwalde einen Platz nach vorn auf Platz Sieben. „ Ich habe den Kampf um das Podest zu früh aufgegeben." erläutert die 14- jährige nachdenklich: „Ich werde auf jeden Fall noch weitere Rennen im TOI-Cup fahren und dann greife ich wieder an."