Dienstag, 17. Oktober 2017

Offroadserie in LUK

Nachdem der 1 Lauf der 2017`er Offroad-Winterrennserie in Potsdam abgesagt werden musste, erfolgte der Auftakt nun bei wunderschönem Herbstwetter in Luckenwalde. Auf dem gut präparierten Kurs startete die bewährte RTS-Crossertruppe damit in die 2017er Crosssaison. Frank Mirbach, Matthias Scheffler und Hendrik Schröder nahmen am Mastersrennen teil. Frank fuhr nach schwierigem Start ein gutes Rennen und konnte bis auf Schlagweite zur Spitzengruppe aufschließen, der leicht angeschlagene Matthias fuhr  unerwartet gut, Hendrik genoss die Laufpassage und technischen Finessen des Kurses….
In der Eliteklasse fuhr Erik Schulze trotz technischer Handicaps ein tolles Rennen mit teilweise 50 sec Vorsprung zum Zweitplatzierten. Unter dem Jubel der RTS-Supporter startete Juliane Wendel dann bei den Frauen und setze sich dort durch und auf Platz 1.

Insgesamt eine sehr schöne Veranstaltung, die vom Team de Luc und Christoph Altenkirch prima vorbereitet wurde…







Nicht immer direkt bei der bewährten RTS-Crossertruppe vor Ort und fern der Heimat, aber nicht minder kampfeslustig und hoch motiviert gingen Sven Kuschla und Clea Seidel an den Start des Deutschland- bzw. ToiToi-Cups.

Deutschlandcup in München


Am vergangenen Sonntag fand der dritte Wertungslauf zum diesjährigen Querfeldein-Deutschlandcup in München statt. Verbunden mit einem Kurzurlaub in der bayrischen Landeshauptstadt wurde das Rennen der Masters-2-Klasse von Sven Kuschla bei fast sommerlichen Temperaturen im Olympiapark in Angriff genommen. Nach gutem Start konnte Kuschla 1 ½ Runden das Tempo des Favoriten Stefan Danowski, Hamburg, mitgehen und in Schlagdistanz bleiben. Nach einem leichten Fahrfehler zum Ende der zweiten Runde wurde der Abstand zur Spitze jedoch größer und die Verfolger kamen näher. In Runde 4 konnte Robert Gorgos, Rosenheim, aufschließen. Nach 7 gefahrenen Runden erfolgte der finale Kampf um Platz 2, den Kuschla kurz vor Ende an zwei Laufpassagen und einem Steilhang zu seinen Gunsten vorentscheiden konnte.  

ToiToi-Cup in Hlinsko und Jicin

Clea kämpfte am Wochenende in Tschechien zweimal gegen ihre Konkurrentinnen und eine beginnende Erkältung. Beide Strecken erreichten höchste Crossstandards. Die tschechischen Organisatoren boten den Fahrern einen bunten Mix der Streckenführung. Es setzten sich in allen Altersklassen die komplettesten Fahrer durch. Mit Platz 6 und 8 hat sie sich dabei so gut wie möglich gewehrt. Mehr war nicht heraus zu holen. Durch ihren Kampfgeist und das Fahren am möglichen Limit hielt sie sich nach diesen beiden Rennen noch auf Platz 6 in der Gesamtwertung und damit in der ersten Startreihe.