Samstag, 14. April 2018

SUPER STARKER MARCO BRUßIES




Am vergangenen Wochenende ging bei bestem Wetter die 14. Spreewaldetappenfahrt der Senioren über die Bühne. Das heißt, vier perfekt organisierte und hochkarätig besetzte Rennen an drei Tagen. Zum ersten Mal startete ich dort in den Farben meiner neuen Renngemeinschaft (Anm. d. Redaktion- Marco bleibt RTS´ler und startet in einer RG). Den Anfang machte am Freitagnachmittag ein 60 km langes Straßenrennen, bei dem ich mich im Sprint auf den 6. Platz schieben konnte. Samstag standen ein 11-Kilometer-Zeitfahren und ein sehr schnelles Rundstreckenrennen über 45 km an. Bei beiden Wettkämpfen belegte ich Plätze im Mittelfeld. Den Abschluss des Rennwochenendes bildete ein 96 km langes Straßenrennen, das durch starken Wind und die sich daraus ergebenen Positionskämpfe geprägt war. Am Ende zahlten sich hier für mich die vielen Trainingskilometer im Winter und Frühjahr aus. Ich konnte mich zum Schluss in der Spitze behaupten und auf den dritten Platz sprinten.



In einem MAZ-Bericht der letzten Rennwochen finden sich noch Info´s zu den Rennen von Christoph Achnitz, Erik Schulze und Clea Seidel.