Donnerstag, 14. November 2019


Cross-Update

Frank Mirbach und Hendrik Schröder nahmen zwischenzeitlich an zwei Läufen der Biehler Cross Serie in Radibor und am Auensee teil. Die anspruchsvollen Kurse forderten die technischen Skills, am Auensee verhinderte Defekt eine bessere Platzierung für Frank. In der Gesamtwertung liegen die beiden bisher auf Platz 7 und 8.
Der zweite Lauf der Offroadserie in Grünheide fand unter sehr nassen Wetterbedingungen statt, daher präsentierte sich der Kurs wie 2017 sehr schlammig. Marco Brußies, Frank und Hendrik kämpften sich durch und waren mit den Ergebnissen zufrieden.
Sven Kuschla rackert sich durch die Cross-Bundesliga. Ein Sieg in Lohne war der Höhepunkt. Platz 2 sprang am vergangenen Wochenende im Masters-Rennen in Vaihingen heraus. Am Sontag im Magstadt hatte er etwas Pech beim Start. Er rutschte aus dem Pedal und konnte einen Sturz knapp verhindern, ging dann als letzter irgendwann auf die Strecke. In der vorletzten Runde war er dann auf Rang drei angekommen, konnte das Tempo aber nicht mehr halten. Im Ziel auf 4 platziert. Über die Rennen von Clea Seidel berichteten wir zeitnah. Höhepunkt ihrer Crosswochen war der 10. Platz bei der Junioren-Europameisterschaft in Silvelle (Italien).