Samstag, 18. April 2015

Zum 3.Mal in Folge startet Matthias Scheffler beim ScanHausCup in Marlow in der Nähe von Rostock. Samstags steht immer ein Stadtrundkurs auf dem Plan der 25mal durchfahren werden muss. Dabei stellt der 6%ige Anstieg auf grobem Kopfsteinpflaster zur Ziellinie die größte Herausforderung dar.
Wie gewohnt begann das Rennen mit hohem Tempo. Leider hatte Scheffler bei der 2.Runde einen technischen Defekt mit der Kette. Diese wollte nicht mehr aufs Kettenblatt zurück. Nachdem er abgestiegen war, konnte er den Defekt beheben. Das Fahrerfeld war längst vorbei gezogen. Er bewies Kampfergeist, fuhr sein Tempo, ließ sich vom Hauptfeld einholen und fuhr dort bis zum Schluss mit. Das viele Training schlägt an, was sich auch in einem 16. Platz zeigt. 
Morgen, am Sonntag, steht ein 65 km langes Straßenrennen.