Montag, 20. April 2015

Starke RTS-Fraktion in Straupitz zum Einzelzeitfahren/ Theresa Roscher mit Platz 3 auf dem Podest

Beim 8 km Einzelzeitfahren in Straupitz, welches am Freitag ausgetragen wurde,waren RTS'ler abermals erfolgreich.
Vor dem Wettkampf sorgte jedoch ein unverzeihlicher Fehler bei der Organisation für einen "guten" Sreßpegel bei zumindest einigen der fünf Teilnehmer.
Die Startzeiten, die nicht im Vorfeld veröffentlicht wurden,sollten laut Ausschreibung in Reihenfolge der Anmeldungen auflaufen.
Da aber kurzfristig nach alphabetischer Reihenfolge gestartet wurde,hatte Daniel Lahn, der zwar als Organisator des 1.RSV Germania Gräben und Teilnehmer seiner vielen Querfeldeinrennen eine gewisse "Abhärtung" auf diesem Gebiet besitzt,mit gerade einmal fünf Minuten Warmfahrzeit seinen persönlichen "Rekord" unterboten, und so fehlten am ende zehn Sekunden für das Ak-Podium, ein siebenter Platz (11:33 min) war das Resultat solch fahrlässigen und unprofessionellen Handelns der Verantwortlichen.
Theresa Roscher hatte mit einer ebenfalls verkürzten Einfahrzeit zu "kämpfen", ließ sich aber auch nicht aus der Ruhe bringen und fuhr ihr drittes Podium (12:58 min) beim dritten Wettkampf für RadteamSeidel ein.
Ein dritter Platz neben der Bundesligafahrerin Sam Sandten und der Triathletin Sarah Heßlich, war der Lohn für die Strapazen.
Friedhelm Platz erreichte mit einer Fahrzeit von 13:45 min. einem 22. Platz bei den Sen, Frank Ledderhose (27.Rang, 14:45 min) Frank Lunkwitz (28.Rang, 14:47 min) komplettierten das gute Ergebnis der Luckenwalder Rad Abteilung.
Jetzt wird sich intensiv auf die Landesmeisterschaften im EZF vorbereitet, die am 02.Mai in Cottbus ausgetragen werden und mit einer Streckenlänge von 20 km mehr in den Langzeitausdauerbereich hineinragen. (Daniel Lahn)