Montag, 8. Juni 2015

RTS-Fahrer mit gutem Auftritt und Steigerungspotential

Dessau-Kleinkühnau



Auf der Landebahn eines aktiven Flugplatzes ein Radrennen zu fahren, ist schon etwas besonderes. Auf unsere drei Teilnehmer wartete ein griffiger Asphaltbelag und eine 1000 m lange Strecke. Den Beginn machte Clea Seidel. Sie startete im Rennen der U13-Jungs. Diese waren dann auch ziemlich überrascht, als Clea schon nach dem ersten Kilometer ihr Heil in der Flucht suchte. In Zeitfahrmanier holte sie Meter um Meter an Vorsprung heraus. Am Ende der 10 km Distanz war es eine halbe Runde. Der erste Saisonsieg auf der Straße war somit eingefahren.
 





Im Jedermannrennen gingen zwei Luckenwalder in den 35 km langen Wettbewerb. Erik Schulze war auch der Erste, der ein Zeichen setzte. Nach ca. 3 km suchte er die Flucht nach vorn. Rico Seidel zerstörte alle Versuche der Gegner im Keim. Das entscheidende Absetzen gelang nicht und Erik stellte den Versuch ein. Nachdem er sich erholt hatte kontrollierten beide das Geschehen. Rund 8 km vor dem Ziel ging Schulze nochmals an die Spitze. Aber auch dieser Versuch scheiterte. Den letzten Antritt fuhr Seidel. 3 Runden vor Schluss investierte er alles und kam noch einmal vom Feld weg. Die anderen Teams mussten gut arbeiten, um ihn wieder einzufangen. 1 km vor dem finalen Spurt war die Ausfahrt beendet. Im Spurt waren unsere sehr aktiven Fahrer nicht mehr ganz vorn. Erik wurde 5. und Rico 7.. Ein starkes Rennen der beiden Luckenwalder. Mit noch besserer Abstimmung und Harmonie wird man Rennen in dieser Leistungsklasse gewinnen können.




Halle/Westfalen


Auf dem Weg zur deutschen Straßenmeisterschaft in Hessen musste Clea Seidel am Sonntag gleich noch einmal an den Start. Ein gut organisiertes Rennen in Halle/Westfale über 25 km war für sie ein harter Maßstab. Die weiblichen Mitbewerberinnen konnten sich nicht lange im Feld der U15-Jungs halten. Clea kämpfte tapfer mit den Herren der Zunft und wurde in deren Rennen sogar 12.. Im Einzelwettbewerb der Mädchen siegte sie mit einer Runde Vorsprung.