Montag, 12. Oktober 2015

In Bayern beim Deutschlandcup unterwegs

Clea und Rico Seidel fuhren zu weiteren Läufen des Deutschlandcups in das südlichste Bundesland der Republik. In Oberammergau hatte Clea im Rennen der U15 wieder einen guten Start. Lange kämpfte sie in einer großen Gruppe um die Ränge Drei bis Neun. Die Renndauer war ungewöhnlich lang und die jungen Sportler mussten das Letzte aus sich heraus holen. Clea wurde Siebente und zudem beste weibliche Starterin der Schülerinnen und Jugend.

Rico Seidel probierte alles, um das FOCUS-TEAM mit einer guten Leistung zu unterstützen. Der angeschlagene Fuß wurde vom Physio des ausrichtenden Vereins extra nochmals behandelt. Aber schon der Start aus Reihe Eins zeigte, dass es schwer wird. Das Rennen fuhr er beim Sieg seines Teamkameraden Meiler nicht zu Ende. 










Der nächste Renntag fand in Rosenheim statt. Genau wie Oberammergau, ist die Stadt an der Isar neu im Cup-Zirkus. Clea Seidel fand schnell Freude an diesem Kurs. Wieder zeigte sie keinen Respekt vor den Jungs und ging als Erste ins Gelände. Die beiden Erstplatzierten des Vortages spielten ihre körperlichen Vorteile schnell aus und setzten sich ab. Der spätere Dritte nutzte einen Fahrfehler von Clea und kam entscheidend von ihr weg. Das Loch konnte sie nicht mehr schließen. Der Vierte Rang vor den Augen von Cross-Bundestrainer Wolfgang Ruser zeigte aber wiederum die Wettkampfhärte der Luckenwalderin. Schöner Nebeneffekt des Wochenendes. Clea führt jetzt die Deutschlandcupwertung bei den Jungs und Mädchen an.