Montag, 12. Oktober 2015

Offroadserie 2015 - Start in Potsdam

Bei schönstem Sonnenschein und niedrigen Temperaturen startete die Berliner Crossserie traditionell mit dem harten Rennen am Brauhausberg. Die fünf RTS´ler Frank Mirbach, Marco Brußies, Erik Schulze, Arne Bräuning und Hendrik Schröder sowie ein Luckenwalder Crossfreund starteten auf dem schweren Kurs, supportet durch lautstarken und kompetenten RTS-Anhang. (Vielen Dank nochmal!!)
Etwas überraschend konnten aufgrund geänderter Ausschreibung nur noch Lizenzfahrer starten, der Anspruch des Rennens steigt damit. Trotzdem konnten sich Marco und Frank in der Mastersklasse mit den Plätzen 9 und 10 behaupten, Hendrik erreichte eine gute 20. Position.
Erik gelang nach Reifenschaden mit einem furiosen Schlusssprint an der steilen Bergpassage ein 4. Platz bei den Männern.
Ein schönes Debüt gab Arne mit einem hervorragenden 11. Platz in der U15.
Ralf erreichte einen guten 17. Platz in der gut besetzten Hobby Klasse.

Mal sehen, was die Saison noch bringt….