Dienstag, 20. Oktober 2015


Lohne lohnt sich

Die 2-köpfige RTS-Mannschaft im niedersächsischen Lohne wusste zu überzeugen. Clea Seidel legte einen guten Start hin.  Sie fand bei den Jungs eine gute Kampfgruppe. In der vorletzten Runde attackierte sie am Zielberg und verschaffte sich Platz nach hinten. Im Gelände rutschte sie über eine Wurzel. Eh sie wieder auf dem Rad saß, waren zwei Rennfahrer vorbei. Seidel konnte das Loch nicht mehr stopfen. Gerne hätte sie im Finale um Rang Drei mitgekämpft, der 5. Platz war mehr ein Trostpreis. Die weiteren Mädchen der U15 und U17 fuhren nach ihr über den Zielstrich. Sven Kuschla macht der Deutschlandcup in dieser Saison richtig Spaß. Nach einem verhaltenen Start auf Platz 5 kam er immer besser ins Rennen. So fuhr er zwei Runden in der erweiterten Spitze auf Platz 6 und konnte sich die Mitstreiter etwas ansehen. Thomas Hannöver konnte sich schnell mit über 25 sec Vorsprung absetzen. Zur Rennhälfte war die Gruppe auseinandergefahren und Kuschla nach vorn unterwegs.
Am letzten Hindernis konnte er an die zweite Stelle fahren. Der Spitzenreiter war nur noch 150 m voraus, aber nicht mehr erreichbar. Kuschla konnte den Sprint um Platz 2 gewinnen.