Donnerstag, 7. Juni 2018


Erfolgreicher Doppelstart für Christoph Achnitz am Wochenende




Am Samstag stand wie jedes Jahr der Turmfestlauf in Luckenwalde auf dem Programm. Als Luckenwalder Sportler konnte ich mir diesen nicht entgehen lassen.
Von Anfang an versuchte ich zügig zu Laufen, was mir gut gelang. Die ersten 3 der 5 Runden lief ich an Position 4, dann musste ich aber doch einsehen das Laufen nicht meine Stärke ist und verlor noch einige Plätze. Am Ende reichte es für Platz 17 Gesamt und einen 2 ten Platz in meiner Ak.



Sonntag folgte ein Rundstreckenrennen in Brandenburg an der Havel.
Mein Plan war es mich in einer Gruppe zu platzieren um Ärger aus dem Weg zu gehen.
Gesagt getan, fand ich mich 3 Runden vor Schluss in der Spitzengruppe wieder. Im Zielsprint fehlte mir durch den Lauf vom Vortag einfach die Kraft, so musste ich mich mit einem 4 ten Gesamtplatz und einem 3 ten in meiner Klasse anfreunden.

Christoph