Mittwoch, 18. Juli 2018


"Höhentrainingslager"  :)

Gemeinsam mit meinen Bergfreunden Carsten aus Cottbus und Micha aus Massen/Finsterwalde bin ich letzte Woche meinem zweiten sportlichen Hobby, dem Bergsteigen/Klettern nachgegangen. Reiseziel war der Biancograt mit krönendem Ziel Piz Bernina (4049 m). Nach 3 Tagen Eingehen und Höhenanpassung haben wir am Mittwoch diese Tour in 13 Stunden anstrengender Kraxelei bewältigt. Gestartet sind wir auf der Tschiervahütte, "gelandet" am Ende des Tages sind wir auf der Marco e Rosa Hütte auf italienischer Seite.
Als Zugabe gab es am nächsten Tag noch eine Überschreitung des Piz Palü (3901 m).
Ich denke, ich habe eine Menge roter Blutkörperchen gesammelt. Ich vermute, dass es dennoch nicht reicht, z.B. Eric aus den Schuhen zu fahren.  :)

Soweit, VG Rüdiger