Dienstag, 16. Oktober 2018


Zweimal Podest in Potsdam

Alle Jahre wieder… der Auftakt der Offroad-Winterrennserie bei wunderschönem Wetter in Potsdam. Auf dem sandigen und mit langen Laufpassagen gespickten Kurs startete der nächste Teil der RTS Crossertruppe damit in die 2019´er Saison. Frank Mirbach und Hendrik Schröder nahmen am gut besetzten Mastersrennen teil. Der unheimlich staubige Start nahm vielen die Sicht.
Frank fuhr danach aber ein gutes Rennen und konnte sich bis auf Platz 14 vorarbeiten, Hendrik musste zur Mitte des Rennens das Vorderrad tauschen, konnte dann aber (erstaunlicherweise) in den Laufpassagen wieder aufschließen.
In der Eliteklasse fuhr Erik Schulze trotz technischer Handicaps ein schnelles Rennen in gewohnter Manier auf Platz 1 und gewann auch den Zweikampf mit Hendrik Vöks, Christoph Achnitz konnte sich aus hinterer Startposition einen sehr guten 3.Platz erkämpfen.





Begleitet wurden die RTSler wieder von tollem Support…