Mittwoch, 21. August 2019






Warum immer nur den Anderen hinterherjagen, ….

… , man kann sich auch mal anders „belobigen“
Aufgrund Scheiterns anderer Urlaubspläne, konnte/musste ich in diesem Jahr andere Pläne umsetzen, die schon lange auf der to-do- bzw. Wunschliste standen. Da es mich ja in die Berge zieht, habe ich in diesem Jahr schöne Passstraßen unters Rad genommen.
  •  25.7.    Start in Mals/Südtirol – Prad – Passo/StelvioUmbrailpass – Santa Maria im Münstertal – Mals
  • 29.7.  Innertkirhen – Grimselpass – Gletsch – Furkapass – Andermatt – Wassen – Sustenpass - Innertkirchen
  • 30.7.  Ulrichen – Furkapass – Hospental – Gottardpass – Airolo – Bedretto – Nufenenpass Ulrichen
Auf der Rückreise gab es am 1.8. in Thüringen noch einen „Nachschlag“: Suhl – Schmiedefeld am Rennsteig – Oberhof – Zella Mehlis – Suhl.
Ich habe immer tolles Wetter genießen dürfen. Ich war ja schon ein paar Jahre nicht mehr mit dem Radel in den Alpen, es wurde also Zeit. Ich werde ja auch nicht jünger. Beim nächsten Mal wird das Getriebe noch etwas mehr bergtauglicher sein müssen :)

Rüdiger